Deutsch English Français Italiano Polski Română Slovenský Magyar

Inhalt drucken     A A

Philosophie & Tradition

"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine erfolgreiche Frau."
Oder gleich drei – so wie in unserem Haus.

Freundlichkeit und familiäres Klima zeichnen das gemütliche Hotel aus. Mit viel Engagement und Herzlichkeit kümmert sich die Familie Wende seit mehr als 40 Jahren um das Wohl ihrer Gäste.


Der Leitbetrieb der Region ist bis heute im Alleinbesitz der Familie Wende und somit ein echtes Familienunternehmen. Horst Wende, dem „Senior“-Chef, stehen neben seiner Frau Waltraud auch seine beiden Töchtern Martina und Birgit tatkräftig zur Seite. Zusammen verleihen sie dem Hotel Wende seinen einzigartigen Charme.

Wenden hat es auch in der Geschichte des Hotels zahlreiche gegeben. Der Vier-Sterne-Betrieb wurde modernisiert, mehrmals erweitert und mit viel Liebe zum Detail umgestaltet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die komfortablen Zimmer, der wunderschöne Wohlfühlbereich mit Hallenbad und die mit modernster Technik ausgestatteten Seminarräume erfüllen die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Besucher. Für das leibliche Wohl wird im Restaurant Sonnenstube bestens gesorgt, das mit seinem hellen Gastraum und dem edlen Wintergarten auch das Herz des Hauses ist.

 

1970 eröffneten Horst und Waltraud Wende eine Pension mit 34 Zimmern, kurz darauf wurden bereits die ersten Seminare im umgebauten Frühstücksraum veranstaltet.

1975 erfolgte der Zubau von Restaurant, Hallenbad, Sauna und Veranstaltungsräumen. Zusätzlich wurde die Bettenanzahl auf 200 aufgestockt.

Von 1998 bis 2004 wurde das Hotel renoviert und erweitert, auch die Zimmer wurden neu gestaltet. Der Wohlfühlbereich wurde um Whirlpool und Dampfbad ergänzt, der Rezeptionsbereich neu designt und eine Brandmeldeanlage im kompletten Hotel installiert. Der gesamte Erdgeschoßbereich wurde umgebaut, die Seminarräume vergrößert und die Bar und das Restaurant Sonnenstube neu gestaltet.

2009/10 erfolgten die Erneuerung der Heizanlage sowie die Errichtung der Solaranlage. Als Anerkennung für Klima- und Umweltschutz erhielten wir als 1. Hotel Österreichs das „Green Building“ Zertifikat.

Viel hat sich verändert, eines ist aber in all den Jahren bestehen geblieben: Die Gastfreundschaft der Familie, die sich mit Leidenschaft und hohem persönlichen Engagement um jeden einzelnen Gast kümmert.